2. Liga:Club schwächelt

Auch das sechste Spiel in Serie bleibt für den 1. FC Nürnberg ohne Sieg. Beim 1:1 gegen Darmstadt 98 lagen die Franken zur Halbzeit noch in Führung.

Der 1. FC Nürnberg wartet weiter auf einen Drei-Punkte-Erfolg: Das 1:1 (1:0) am Freitagabend gegen Aufsteiger Darmstadt 98 war nun schon das sechste Spiel ohne Sieg. Die Treffer vor 30 648 Zuschauern in Nürnberg erzielten Guido Burgstaller (34.) für den Club und Marco Sailer (73.). Darmstadt, das damit auf den zweiten Platz kletterte, hat nur eines der vergangenen 19 Spiele verloren.

Die Gastgeber begannen aktiv und umtriebig. Angreifer Jakub Sylvestr traf früh für den FCN (22.), doch das Tor wurde wegen einer Abseitsposition nicht anerkannt. Nach dem Führungstreffer von Burgstaller hatte Sylvestr (37.) die Möglichkeit, vor der Pause zu erhöhen. Der noch in der ersten Halbzeit eingewechselte Sailer brachte nach dem Wechsel nicht nur Schwung ins Spiel der Gäste, sondern sorgte auch für den Ausgleich, der nach einer Standardsituation der Hessen fiel.

"Wir sind froh, dass wir mit einem Punkt nach Hause fahren können. Nach der ersten Hälfte hätten wir schon höher zurückliegen können", sagte Darmstadts Kapitän Aytac Sulu.

© SZ vom 11.04.2015 / dpa, sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: