Sennheiser:Kopfhörer HD 800 S von Sennheiser

Lesezeit: 1 min

Gewinnen Sie den perfekten Kopfhörer HD 800 S von Sennheiser.

Quiz auf SZ.de (Foto: Sennheiser)

Der moderne Klassiker

Der Referenzklasse-Kopfhörer HD 800 zeichnet sich durch einen Klang aus, der so natürlich wie möglich ist und jedes Detail originalgetreu reproduziert. Dieses praktisch Perfekte noch weiter zu perfektionieren ist eine ziemliche Herausforderung. Aber den Ingenieuren bei Sennheiser ist es gelungen, die Klangreproduktion noch einmal zu verbessern - mit dem offenen, ohrumschließenden HD 800 S.

Das attraktive Industriedesign verbindet nahtlos Form und Funktion. Die Konstruktion des in Schichten aus Metall und Kunststoff aufgebauten Kopfbügels hält Vibrationen von den Ohrmuscheln fern. Handgefertigte Ohrpolster aus Mikrofaser sorgen mit außergewöhnlichen Tragekomfort für stundenlangen Hörgenuss.

Geschaffen, um perfekt zu sein, werden HD 800 und HD 800 S in höchster Präzision in Deutschland gefertigt - unter Verwendung hochwertigster Materialien und Komponenten. Die Schallwandler sind in Edelstahl eingefasst. Der Kopfbügel und Aufhängungen der Ohrmuscheln nutzen hochentwickelte Materialien aus der Luftfahrtindustrie, um gleichzeitig maximale Stabilität und minimales Gewicht sicherzustellen.

Der neue HD 800 S bietet eine noch bessere, hochwertige Konnektivität. Er ist ausgestattet mit zwei Verbindungskabeln: eines für 6,3-mm-Klinkenanschlüsse sowie eines für symmetrische XLR-4-Anschlüsse.

Die verbesserte Klangreproduktion des HD 800 S wird erreicht durch den Einsatz einer innovativen Absorber-Technologie. Auf diese Weise bleiben alle Frequenzbereiche der Musik wahrnehmbar - bis in die feinste Nuance. Hörbar gemacht werden diese Verbesserungen von den großartigen 56-mm-Schallwandlern - den größten, die je in einem dynamischen Kopfhörer eingesetzt wurden. Die einzigartige Form der Ohrmuscheln leitet die Schallwellen leicht angewinkelt in den Hörkanal und sorgt so für ein beeindruckend natürliches und räumliches Hörerlebnis.

Weitere Informationen zum Sennheiser HD 800 S finden Sie hier.

>>> Zurück zur Preisübersicht

>>> Zum Quiz

© sz.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: