Nachrichtenüberblick:dpa-Nachrichtenüberblick Sport 

Lesezeit: 2 min

FC Málaga bestätigt Trennung von Trainer Bernd Schuster

Direkt aus dem dpa-Newskanal

FC Málaga bestätigt Trennung von Trainer Bernd Schuster

Madrid (dpa) - Der FC Málaga trennt sich zum Ende der Saison von Trainer Bernd Schuster. Dies berichtete die spanische Nachrichtenagentur Efe am Mittwoch unter Berufung auf Vereinskreise. Mitglieder der Clubführung des spanischen Fußball-Erstligisten kamen demnach mit dem früheren Weltklassefußballer zusammen und teilten ihm mit, dass er in der kommenden Saison bei den Andalusiern nicht mehr das Training leiten werde. Der 54-Jährige wird als einer von drei Kandidaten für den Trainerposten beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt gehandelt.

15 000 Geldstrafe für FC Bayern München - Rauchbomben gezündet

Frankfurt/Main (dpa) - Rekordmeister FC Bayern München ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in drei Fällen unsportlichen Verhaltens zu einer Geldstrafe in Höhe von 15 000 Euro verurteilt worden. Das teilte der DFB am Mittwoch in Frankfurt/Main mit. Der Club stimmte dem Urteil zu, es ist damit rechtskräftig. Bei den Bundesliga-Spielen bei Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach und Eintracht Braunschweig waren vergangene Saison im Zuschauerblock der Münchner Rauchbomben abgebrannt worden.

Pleite gegen Schweiz: DEB-Auswahl weit entfernt vom WM-Viertelfinale

Minsk (dpa) - Für die deutsche Eishockey-Auswahl ist das Viertelfinale bei der Weltmeisterschaft in Weißrussland in weite Ferne gerückt. Gegen die Schweiz verlor das deutsche Team am Mittwoch mit 2:3 (1:1, 1:2, 0:0) und kassierte damit seine zweite Niederlage nacheinander. Die Turniertreffer drei und vier von Thomas Oppenheimer (14./39. Minute) reichten nicht. Für die zuvor noch sieglosen Schweizer trafen Damien Brunner (13.), Denis Hollenstein (33.) und Kevin Romy (37.). Am Samstag trifft Deutschland auf Weißrussland.

Haas in Rom im Achtelfinale - Federer gleich gescheitert

Rom (dpa) - Tommy Haas hat beim Tennis-Turnier in Rom das Achtelfinale erreicht. Der 36-Jährige gewann am Mittwoch 7:6 (8:6), 6:1 gegen den Niederländer Igor Sijsling. Nächster Kontrahent ist Australian-Open-Sieger Stanislas Wawrinka aus der Schweiz. Roger Federer schied bei der Rückkehr ins Tennis-Geschehen nach der Geburt seines zweiten Zwillingspaars gleich aus. Der Schweizer scheiterte nach einem vergebenen Matchball mit 6:1, 3:6, 6:7 (6:8) am Franzosen.

Andrea Petkovic als letzte Deutsche in Rom ausgeschieden

Rom (dpa) - Andrea Petkovic ist beim WTA-Turnier in Rom als letzte von fünf deutschen Tennis-Spielerinnen gescheitert. Die Darmstädterin verlor am Mittwoch ihr Zweitrundenduell mit der Weltranglisten-Ersten Serena Williams aus den USA klar mit 2:6, 2:6. Zuvor waren bei der mit 2,12 Millionen Dollar dotierten WTA-Veranstaltung ihre Team-Kolleginnen Angelique Kerber, Sabine Lisicki, Annika Beck und Mona Barthel ausgeschieden.

Italienischer Sieg auf 5. Giro-Etappe: Ulissi Erster in Viggiano

Viggiano (dpa) - Radprofi Diego Ulissi hat die 5. Etappe des Giro d'Italia gewonnen. Der Italiener vom Team Lampre-Merida setzte sich am Mittwoch auf dem Zielanstieg der 4. Kategorie in Viggiano vor dem australischen Tour-de-France Sieger von 2011, Cadel Evans, und Julian Arredondo aus Kolumbien durch. Das Rosa Trikot des Gesamtführenden der 97. Italien-Rundfahrt verteidigte der Australier Michael Matthews vom Team Orica-GreenEdge mit einem sechsten Platz auf der 5. Etappe.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: