Nachrichtenüberblick:dpa-Nachrichtenüberblick Sport

Lesezeit: 2 min

Frankfurt ohne Heimsieg in die Winterpause - 1:1 gegen Augsburg

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt ohne Heimsieg in die Winterpause - 1:1 gegen Augsburg

Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt hat die Hinrunde ohne einen einzigen Heimsieg abgeschlossen. Auch im 250. Bundesliga-Spiel von Trainer Armin Veh reichte es für den Europa-League-Teilnehmer am Freitag zum Hinrunden-Abschluss nur zu einem 1:1 gegen den FC Augsburg. Mit 15 Punkten überwintert die Eintracht damit auf dem 15. Tabellenplatz. Dagegen befinden sich die Augsburger nach der besten Hinrunde ihrer jungen Bundesliga-Geschichte mit 24 Zählern im gesicherten Mittelfeld. Raul Bobadilla (33.) hatte Augsburg vor 46 400 Zuschauern in Führung gebracht, Jan Rosenthal (42.) glich aus.

 KSC springt in der 2. Liga auf Platz drei - Auch Sandhausen gewinnt

München (dpa) - Der Karlsruher SC darf sich Hoffnungen machen, in der 2. Fußball-Bundesliga auf dem Relegationsrang zu überwintern. Die Badener überraschten am Freitagabend durch ein 2:0 beim FC St. Pauli und sprangen vorerst auf den dritten Platz. Der KSC überholte die Hamburger damit in der Tabelle, am Wochenende könnten allerdings noch der 1. FC Kaiserslautern und rein rechnerisch auch Union Berlin vorbeiziehen. Der SV Sandhausen kletterte durch ein 1:0 gegen Erzgebirge Aue vorerst ins obere Drittel, Dynamo Dresden und der VfL Bochum trennten sich im dritten Freitagsspiel torlos.

Bayern-Basketballer gewinnen letztes Vorrundenspiel in Euroleague

München (dpa) - Die Basketballer des FC Bayern München haben im letzten Vorrundenspiel ihres ersten Euroleague-Jahres eine große Show abgeliefert. Die Münchner, die dank fremder Hilfe schon am Vortag in die Zwischenrunde eingezogen waren, gewannen am Freitagabend deutlich und hochverdient mit 88:68 gegen Galatasaray Istanbul. Die Bayern-Basketballer beendeten die Gruppe C damit auf dem wichtigen vierten Platz, der zum Weiterkommen reichte.

Bild.de: Ailton beendet Fußball-Karriere

Berlin (dpa) - Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Ailton beendet seine Fußball-Karriere. Laut bild.de verkündete der 40 Jahre alte Brasilianer seinen Entschluss am Freitag. Ailton spielte zuletzt bei Hassia Bingen in der Landesliga Südwest. Er kam auf 219 Bundesliga-Partien, in denen er 106 Treffer erzielte. Seine erfolgreichste Zeit erlebte Ailton von 1998 bis 2004 bei Werder Bremen. Mit den Hanseaten wurde er 2004 deutscher Meister und gewann 1999 und 2004 den DFB-Pokal.

Premiere: Brasilien und Serbien spielen bei Handball-WM um den Titel

Belgrad (dpa) - Brasilien und Gastgeber Serbien stehen bei der Handball-WM der Frauen erstmals im Finale. Der Panamerika-Meister gewann am Freitag in Belgrad sein Halbfinale gegen Deutschland-Bezwinger Dänemark deutlich mit 27:21. Brasilien ist nach Südkorea 1995 erst das zweite nicht-europäische Team in einem WM-Endspiel. Im ersten Halbfinale war Serbien durch ein 24:18 gegen Polen ins Endspiel gestürmt. Brasilien und Serbien treffen am Sonntag aufeinander, Dänemark und Polen spielen zuvor um Platz drei.

Auch Ochsenhausen verpasst Viertelfinale der Champions League

Biberach (dpa) - Nach Rekordmeister Borussia Düsseldorf und dem 1. FC Saarbrücken TT haben auch die TTF Liebherr Ochsenhausen das Viertelfinale der Tischtennis-Königsklasse verpasst. Die Oberschwaben schieden am Freitagabend trotz eines 3:0 im letzten Gruppenspiel gegen Angers aus Frankreich aus. In der Champions League hat Werder Bremen als einziger deutscher Club die Runde der letzten Acht erreicht. Saarbrücken, die TTF und Düsseldorf können nun im Viertelfinale des ETTU-Pokals einsteigen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: