Nachrichtenüberblick:dpa-Nachrichtenüberblick Sport

Lesezeit: 2 min

Gomez mit Sehnenentzündung - Comeback vorerst verschoben

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gomez mit Sehnenentzündung - Comeback vorerst verschoben

Rom (dpa) - Das Comeback des deutschen Fußball-Nationalspielers Mario Gomez verzögert sich wegen einer Sehnenentzündung weiter. Der Stürmer sei zwar komplett von seinem Innenbandteilriss im Knie genesen, die neue Entzündung bereite ihm jedoch Probleme, teilte sein Club AC Florenz mit. Das habe eine Untersuchung des 28-Jährigen beim DFB-Teamarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in München ergeben. „Er ist der erste, der ungeduldig ist und dem Team helfen will, aber er wird erst ins Mannschaftstraining zurückkehren, wenn er bei 100 Prozent ist“, sagte Florenz' Teamarzt Paolo Manetti.

Schalker Heldt: „Grünes Licht“ von Boateng für Stuttgart-Einsatz

Bukarest (dpa) - Fußball-Bundesligist Schalke 04 kann schon am Samstag wieder auf Kevin-Prince Boateng zurückgreifen. Er habe „grünes Licht“ für das Spiel gegen den VfB Stuttgart gegeben, teilte Manager Horst Heldt am Mittwoch auf der Homepage des Vereins mit. Der Mittelfeldspieler war am Dienstagnachmittag wenige Stunden vor dem Champions-League-Spiel bei Steaua Bukarest (0:0) nach neuerlichen Beschwerden an seinem linken Knie vorzeitig nach München abgereist, um sich behandeln zu lassen.

ARD bietet nicht um Champions-League-Übertragungsrechte mit

Leipzig (dpa) - Die ARD wird nicht um die Übertragungsrechte der Fußball-Champions-League mitbieten. Das sagte der ARD-Vorsitzende Lutz Marmor nach der Intendantensitzung am Mittwoch in Leipzig. Dafür seien einerseits finanzielle Gründe ausschlaggebend, vor allem aber wolle man dem ZDF als dem anderen öffentlich-rechtlichen Sender und Bewerber um die Übertragungsrechte keine Konkurrenz machen, sagte Marmor. Das ZDF zeigt die Champions-League bereits in der zweiten Saison, jährlich fallen dafür Rechtekosten in der Größenordnung von etwa 50 Millionen Euro an.

Deutsche Curler haben Rückkehr in EM-Elite dicht vor Augen

Stavanger (dpa) - Ein Jahr nach ihrem Absturz in die Zweitklassigkeit stehen die deutschen Curling-Männer vor der Rückkehr in Europas Elite. Die Auswahl des CC Hamburg um Skip John Jahr gewann am Mittwoch bei der B-EM im norwegischen Stavanger auch ihr letztes Vorrundenspiel gegen Rumänien mit 10:5. Nun haben die deutschen Männer gleich zwei Chancen auf den direkten Wiederaufstieg in die A-Gruppe: Am Donnerstag geht es gegen Ungarn um das Ticket nach oben, bei einer Niederlage hätten Jahr und Co. in Stavanger noch eine weitere Möglichkeit zur Rückkehr in die A-Gruppe. Basketballprofi Schröder verliert mit Atlanta Hawks

Atlanta (dpa) - Basketballprofi Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks in der nordamerikanischen Profiliga NBA die zweite Niederlage nacheinander kassiert. Beim 92:109 gegen die Orlando Magic stand der 20 Jahre alte Aufbauspieler aus Braunschweig am Dienstag (Ortszeit) erstmals seit drei Partien ohne Einsatzzeit wieder auf dem Parkett. Der Neuling kam in den letzten fünf Minuten, als das Spiel bereits entschieden war, auf vier Punkte. Atlanta belegt mit acht Siegen aus 15 Spielen in der Eastern Conference weiter den dritten Platz.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: