Im Flugzeug nach Jamaika:Ein Jahr Haft für Bordtoiletten-Sex

Die Vorfreude auf die Erotik Jamaikas haben ein britisches Pärchen auf ihrem Urlaubsflug etwas übermütig werden lassen. Nun sind sie verurteilt worden.

Frisch verliebt oder aus Langeweile? Auf einem Flug von London nach Jamaika zwängte sich ein britisches Pärchen gleich zwei Mal zum Sex in die Bordtoilette. Dazu hatten sie nach Angaben von Zeugen das Bordpersonal mit sexuellen Beschimpfungen überhäuft, als ihnen nach zwei Dosen Bier und zwei Liter Wein kein Alkohol mehr ausgeschenkt wurde.

Vor allem wegen der Streitigkeiten zwischen dem Personal und dem Paar, das vehement mehr Alkohol verlangte, hatte sich der Kapitän der British-Airways-Maschine im Dezember 2005 zu einer vorzeitigen Landung auf den Bermuda-Inseln entschlossen. Dort wurden der Mann und die Frau von 15 Polizisten in Handschellen gelegt.

Ein britisches Gericht beschäftigte sich nun mit dem pikanten Fall. Das Pärchen habe die anderen Passagiere mit ihrem Verhalten peinlich berührt und ihnen Angst eingejagt, befanden die Richter.

Dafür wurde der 44-jährige Brite zu einem Jahr Gefängnis verurteilt. Seine 27-jährige Verlobte erhielt nach britischen Presseberichten eine dreimonatige Haftstrafe, die jedoch zur Bewährung ausgesetzt wurde.

Das Gericht brummte ihnen eine zusätzliche Geldstrafe von 3000 Pfund (4500 Euro) auf. Die Summe entspricht dem Honorar, für das eine Boulevardzeitung dem Paar seine Version der Luftsex-Story abgekauft hatte.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: