Worte der Woche:"Jetzt gründen Sie mal eine Familie"

Poldi isst wieder bei Muttern, Münte isst nicht auf und eine Milchbäuerin isst gar nichts mehr: Bei den Worten der Woche drehte sich diesmal alles um das eine.

1 / 12
(Foto: N/A)

"Als ich zum ersten Mal Konrad Adenauer vorgestellt wurde, hat der nette Fragen gestellt und gesagt: 'Also jetzt gründen Sie mal Ihre Familie und bilden sich gut aus. In der Politik brauchen wir Sie nicht."Richard von Weizsäcker im Interview mit sueddeutsche.de.Foto: Dominik Butzmann

2 / 12
(Foto: N/A)

"Wenn die Chefin da ist, empfiehlt es sich, dass für die Knechte eine kurze Redezeit gewährt wird."CSU-Chef Horst Seehofer in Würzburg bei seiner fünfminütigen Ansprache vor einer fast 40-minütigen Rede von Bundeskanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel.Foto: Reuters

3 / 12
(Foto: N/A)

"Mit der Einheit ist es wie mit der Demokratie: Sie ist nie fertig."Bundespräsident Horst Köhler am Freitag in Berlin beim Staatsakt zu 60 Jahren Grundgesetz.Foto: Reuters

4 / 12
(Foto: N/A)

"Ich ess' jetzt wieder bei der Mutter."Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski über seine bevorzugte Küche nach der Rückkehr vom FC Bayern München zum 1. FC Köln.Foto: ddp

5 / 12
(Foto: N/A)

"Ich wollte gerade zu Ende essen, das ging aber nicht - hatte keine Zeit mehr."SPD-Chef Franz Müntefering, nachdem er fast verspätet zu einer Kirchentags-Veranstaltung zum Thema Zeit gekommen war.

6 / 12
(Foto: N/A)

"Es ist nicht als normal anzusehen, dass Milch billiger ist als Mineralwasser."Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck bei der Eröffnung der Brandenburgischen Agrarausstellung (BraLa).Foto: ddp

7 / 12
(Foto: N/A)

"Wir fahren nichts ins Trainingslager, um in der Nase zu bohren."Felix Magath, Trainer des VfL Wolfsburg, vor dem letzten Spiel in der Bundesliga und dem möglichen Meistertitel.Foto: ddp

8 / 12
(Foto: N/A)

"Das war schon in den letzten zwei, drei Monaten eine unwürdige Hetzjagd."Der am 27. April beim FC Bayern München entlassene Trainer Jürgen Klinsmann über seine letzte Zeit an der Säbener Straße.Foto: dpa

9 / 12
(Foto: N/A)

"Er ist der Obama des deutschen Fußballs."TV-Moderator Günther Jauch über Jürgen Klinsmann, den geschassten Trainer des FC Bayern, den er in seiner Talksendung interviewte.Foto: dpa

10 / 12
(Foto: N/A)

"Wenn ich nicht schon vorher Depressionen gehabt hätte, dort hätte ich sie bekommen."Der dänische Filmregisseur Lars von Trier (hier mit Charlotte Gainsbourg) über die Dreharbeiten zu seinem neuen Film, der in Cannes Premiere hatte. "Der Antichrist" wurde im Bergischen Land nahe Köln gedreht.Foto: AFP

11 / 12
(Foto: N/A)

"Die Politiker hätten keinen Latte macchiato mehr, wenn die Milchbauern nicht wären."Die Milchbäuerin Christine Schneebichler am Sonntag in Berlin nach ihrem fünftägigen Hungerstreik.Foto: AP

12 / 12
(Foto: N/A)

"Alle großen Fragen sind längst geklärt. Wir sitzen dann die Zeit ab, bis wir endlich Mann und Frau sind."Der ehemalige Tennis-Star Boris Becker im ARD-Interview auf die Frage nach dem Stand der Hochzeitsvorbereitungen. Am 12. Juni wird der dreimalige Wimbledon-Sieger die Niederländerin Lilly Kerssenberg heiraten.Foto: ddp

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: