USA:Vier deutsche Opfer des 11. Septembers identifiziert

Drei Jahre nach den Terroranschlägen in den USA haben US-Wissenschaftler erst die Hälfte der knapp 3000 Toten identifizieren können - unter ihnen vier der insgesamt zwölf deutschen Opfer.

Wie das Münchner Nachrichtenmagazin Focus unter Berufung auf die Generalbundesanwalt- schaft berichtet, wurden im Schutt des World Trade Centers Knochen gefunden, die den Deutschen zugeordnet werden konnten.

Bisher wurden auch vier Attentäter identifiziert. (Foto: Foto: ap)

Unter den Trümmern wurden insgesamt 293 Körper und 19.915 Körperteile gefunden. Anhand der sterblichen Überreste konnten US-Wissenschaftler bisher 1568 von 2749 Toten identifizieren - unter anderem vier der 19 Attentäter.

Am 11. September 2001 hatten islamistische Terroristen zwei Flugzeuge in die Türme des World Trade Centers gelenkt und diese zum Einsturz gebracht.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: