Tübingen:Boris Palmer hatte "gute Zeit"

Wenige Tage vor dem Ende seiner einmonatigen Auszeit hat sich Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer im Internet zurückgemeldet. Er teilte ein neues Profilbild, das ihn mit Vollbart, Sonnenbrille und Hut zeigt. Zu dem Foto schrieb er: "Gute Zeit". Zu den Ergebnissen seines Retreats wollte sich Palmer am Montag nicht äußern. Nur so viel: Er werde am 1. Juli wieder in sein Amt zurückkehren, es seien bereits erste Termine geplant. Palmer hatte sich am 1. Juni für vier Wochen verabschiedet. Der Grund dafür war ein Eklat rund um Aussagen Palmers am Rande einer Migrationskonferenz Ende April in Frankfurt am Main. Am 1. Mai war er deswegen auch bei den Grünen ausgetreten.

© SZ vom 27.06.2023 / DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: