Glosse:Das Streiflicht

Lesezeit: 2 min

(SZ) Der Schauspieler Hugh Grant hat es geschafft, in 1000 Filmen die gleiche Hauptrolle zu spielen. Er hat dabei vielen Frauen und einigen Männern die Gewissheit verschafft, dass auch linkische Typen es weit bringen können im Leben, wenn sie nur eine sehr sympathische Ausstrahlung haben. Weil nicht jeder Filmfan auf diese Masche steht, wird über Grant gern gesagt, das Beste an ihm seien seine witzigen Interviews. Tatsächlich kommen Hugh Grant dabei zwei Dinge zugute: Erstens ist er Engländer, was vor dem Brexit einfach hieß, dass er Sinn für eiskalten sarkastischen Humor hat. Zweitens ist er Hugh Grant - also ein schlaksiger jungenhafter Mann, der über genug Selbstironie verfügt, um damit klarzukommen, auch mit 60 immer noch seine Paraderolle als 35-jähriger Hugh Grant zu spielen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: