Glosse:Das Streiflicht

Lesezeit: 2 min

(SZ) Die Polizei Kempten, das kann man ihren Twitter-Nachrichten entnehmen, hatte in den vergangenen Wochen keine Premiumeinsätze, die geeignet gewesen wären, sich beim After-Work-Pils im Stüble als James Bond des verruchten Allgäus feiern zu lassen. Mal musste eine Schule evakuiert werden, weil es dort rauchte, mal rückten die Beamten aus, weil es in der Stadt nach Gas roch. Tja, das Polizeileben in Kempten ist nicht mal halb so spannend wie die Allgäu-Krimis mit Kommissar Kluftinger, der seinerseits ein trübes Dasein führt, das allenfalls von einer Portion Kässpatzen erhellt wird. Aber jetzt ist etwas passiert, das die Verdienste der Kemptener Ordnungshüter in ein ganz neues Blaulicht rückt. Ihnen ist ein vernichtender Schlag gegen die landesweit operierende Bande der Weihnachtslied-Hasser gelungen, die im Allgäu offenbar einen beliebten Schlupfwinkel hat und die dortige Polizei in Atem hält.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: