Glosse:Das Streiflicht

Lesezeit: 2 min

(SZ) Neulich hatte Stewart Glass aus der englischen Ortschaft Mickle Trafford eine Postkarte im Briefkasten, geschickt an eine Vormieterin seiner Wohnung. Urlaubsgrüße aus Poole von Linda und Janette, die in Poole eine schöne Zeit verbrachten und in der Disco auch schon zwei nette Typen aus Malta kennengelernt hatten. An diesen privaten Informationen war Mr. Glass, ein diskreter Rentner, nicht interessiert, bemerkenswert kam ihm dagegen vor, dass die Karte, die er gerade bekommen hatte, am 5. August 1976 abgestempelt worden war. Stewart Glass jedenfalls erzählte Journalisten von der Postkarte, hielt sie in die Kamera und äußerte den Verdacht, sie müsse wohl die vergangenen vier Jahrzehnte in einer Zeitschleife verbracht haben: "It's like it was lost in a time warp."

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: