Charles M. Huber "Mein Seelenfrieden war mir wichtig"

Der Schauspieler und Politiker Charles Muhamed Huber, 59, wurde durch seine Rolle als Assistent in der Krimi-Serie "Der Alte" bekannt. Er sitzt seit drei Jahren für die CDU im Wahlkreis Darmstadt im Bundestag.

(Foto: Fredrik von Erichsen/dpa)

Warum der Schauspieler nicht mehr für den Wahlkreis Darmstadt kandidiert.

Interview von Susanne Höll, Frankfurt

Der gelernte Zahntechniker und zwischenzeitlich sehr populäre Fernsehschauspieler Charles M. Huber ist seit drei Jahren Bundestagsabgeordneter der CDU in Darmstadt. Mit einem seiner zwei Wahlkreisverbände hatte sich der einstige TV-Kommissar aus der Serie "Der Alte" zwischenzeitlich überworfen. Wer daran die Schuld trägt, ist umstritten. Der Seiteneinsteiger Huber ist 59 Jahre alt und wuchs als Sohn einer deutschen Mutter und eines senegalesischen Diplomaten bei seiner Großmutter in Niederbayern auf. In seinen späteren Jahren testete er einige Parteien: Zunächst war er in ...