Zwischenfall:Maschine rutscht in Halifax von Landebahn

Ein Air-Canada-Airbus legt in Halifax eine Bruchlandung hin. Es gibt 23 Verletzte.

Ein Air-Canada-Airbus ist bei einer Bruchlandung auf dem Flughafen von Halifax von der Piste abgekommen. Mindestens 23 Menschen wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, teilte die kanadische Airline auf ihrer Internetseite mit. 18 von ihnen hätten aber schon nach wenigen Stunden wieder entlassen werden können. Die Ursache des Unfalls war zunächst unklar. Zum Zeitpunkt der Landung herrschte dichtes Schneetreiben. Der Airbus A 320 mit 133 Passagieren und fünf Besatzungsmitgliedern an Bord war am Samstagabend (Ortszeit) in Toronto gestartet. Bei der Ankunft i Halifax am frühen Sonntagmorgen sei es zu einer "harten Landung" gekommen, so ein Flughafensprecher. Auf Fotos sind Schäden an der Nase und einem Flügel der Maschine zu erkennen.

© SZ vom 30.03.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: