Wiesbaden:Feuer in Asylbewerberunterkunft

In einem von Asylbewerbern bewohnten Haus in Wiesbaden ist Feuer ausgebrochen, neun Menschen wurden verletzt, darunter sieben Kinder.

Bei einem Wohnhausbrand in Wiesbaden sind am Donnerstagabend neun Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurden zwei Erwachsene und sieben Kinder mit Rauchvergiftungen ins Krankenhaus gebracht.

Die Ursache des Brandes in einem Asylbewerberheim in Wiesbaden ist noch unbekannt. (Foto: Foto: dpa)

In dem dreigeschossigen Gebäude im Wiesbadener Stadtteil Mainz-Kastel waren Asylbewerber untergebracht. Die Nationalität der Opfer steht noch nicht fest. Andere Bewohner wurden zunächst in einem Bus untergebracht.

Die Ursache des Brandes ist noch unbekannt. Nach ersten Ermittlungen sind drei Jugendliche aus Mainz-Kastel für das Feuer verantwortlich, die sich in der Brandwohnung trafen. Sie hätten sich nach dem Brand bei der Polizei gemeldet. Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Westhessen machte zunächst keine Angaben darüber, ob es sich um einen Unfall oder Brandstiftung handelt.

© AFP/cag - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: