Wegen Nacktfotos:"Miss Magdeburg" für einen Tag

An ihrem 19. Geburtstag war Sabrina Demski zur schönsten Frau ihrer Heimatstadt gekürt worden - nun ist sie ihr Krönchen wieder los. Der Grund: Aktaufnahmen, die sogar im Internet zu sehen sind.

odg

Die Regeln für Schönheitswettbewerbe gelten als streng: Die deutsche Staatsangehörigkeit ist oft Voraussetzung, die Frauen sollten ledig und kinderlos sein. Außerdem pochen die Veranstalter zumeist darauf, dass es keine Obenohne- oder Nacktaufnahmen von den Bewerberinnen gibt - wie es bei Sabrina Demski der Fall war.

Nackt-Foto von Demski im Internet (Foto: Screenshot: sueddeutsche.de)

Am Samstag, ihrem 19. Geburtstag, war die Schülerin zur "Miss Magdeburg " gekürt worden. Einen Tag später rief die "Miss Germany Corporation" an - und verlangte die Schärpe zurück.

Die Veranstalter waren dahinter gekommen, dass sich die dunkelhaarige Schöne für einen Nackt-Kalender entblättert hat. Mehr noch: Im Internet stellt sich Demski unter dem Pseudonym "Malice" als "kreatives Modell für nahezu alle Bereiche von Präsentation und Animation bis Erotik" vor.

Die "Miss Germany Corporation" zeigte kein Verständnis: "Es geht doch nicht, dass von einer Miss Germany plötzlich Nacktaufnahmen auftauchen", wird der Veranstalter von der Magdeburger Volksstimme zitiert.

Wie das Blatt weiter berichtete, zeigte sich Demski "geblendet" von ihrer Auszeichnung. Als sie hinterher erklären sollte, noch nie in ihrem Leben Erotik-Aufnahmen von sich veröffentlicht zu haben, "da quittierte ich das ohne zu wissen, was ich da eigentlich unterschrieb. Alles ging so schnell und ich war doch so aufgeregt", sagte sie.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: