Verbrechen bei Kröpelin:Grausamer Überfall im Wald

Die beiden waren auf dem Heimweg von der Kita: Vor den Augen ihres fünfjährigen Sohnes wurde eine Frau erschlagen. Auch das Kind wurde von dem Täter verletzt.

Auf dem Heimweg von der Kita ist eine Frau in Mecklenburg vor den Augen ihres fünfjährigen Sohnes erschlagen worden. Die 36-Jährige erlag zwei Tage nach dem Überfall ihren schweren Kopfverletzungen, wie ein Sprecher der Rostocker Staatsanwaltschaft mitteilte. Der ebenfalls mit einem stumpfen Gegenstand geschlagene Junge sei außer Lebensgefahr.

Ein Fall für die Mecklenburger Polizei: Eine Frau wurde im Wald bei Kröpelin erschlagen. (Foto: Foto: AP)

Passanten hatten den stark blutenden Jungen am Mittwochnachmittag am Rande eines Waldweges zwischen den Orten Körchow und Sandhagen bei Kröpelin (Landkreis Bad Doberan) gefunden. Kurz danach wurde auch die schwerverletzte Mutter entdeckt.

Mutter und Sohn waren auf dem Rückweg von der Kita im Nachbarort, als sie angegriffen wurden. Die weiteren Umstände der Tat waren zunächst nicht bekannt. Gegen einen 57 Jahre alten Verdächtigen aus der Region wurde am Donnerstag Haftbefehl erlassen.

© AFP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: