USA:Nach Ehestreit: Vater tötet seine fünf Kinder

Nach einem Zoff mit seiner Ehefrau verliert ein 34-jähriger Amerikaner die Nerven und erschießt seine fünf Kinder, bevor er Selbstmord begeht.

Ein 34 Jahre alter Mann hat im US-Bundesstaat Washington nach einem Streit mit der Ehefrau seine fünf Kinder erschossen und dann Selbstmord begangen. Wie amerikanische Medien berichteten, wurden die toten Kinder im Alter zwischen sieben und 16 Jahren am Samstag in einer Wohnwagensiedlung bei Graham im Bezirk Pierce gefunden.

Eine Verwandte der Familie kann es nicht fassen: Der 34-Jährige tötete seine fünf Kinder, bevor er sich selbst richtete. (Foto: Foto: AP)

Die Leiche des Vaters sei in einem anderen Bezirk entdeckt worden, berichtete der Nachrichtensender CNN. Bezirkssheriff Paul Pastor sagte der Zeitung Seattle Times: "Das war keine Tragödie, das war gemeiner Mord. Fünf unschuldige Kinder haben ihr Leben verloren."

Ein Verwandter hatte die Polizei alarmiert, nachdem er eines der Opfer durch ein Fenster gesehen hatte. Polizeisprecher Ed Troyer sagte, etwas Schlimmeres habe er in den neun Jahren seiner Tätigkeit im Sheriffbüro nicht gesehen. "Man kann nur hoffen, dass die Kinder alle schliefen, als es passierte", sagte Troyer. Das jüngste der Kinder sei ein Junge gewesen, die älteren Mädchen.

Der tote Vater lag in seinem Auto vor einem Spielsalon bei Auburn. Den Motor hatte er nicht abgestellt. Nach Angaben der Seattle Times hatte er sich mit einem Gewehr erschossen. Einen Abschiedsbrief habe er nicht hinterlassen, sagte die Polizei. Wie Nachbarn berichteten, hatte sich das Ehepaar am Freitagabend gestritten. Am frühen Samstagmorgen sei die Mutter weggegangen. Sie wurde inzwischen von der Polizei ausfindig gemacht.

© dpa/gba - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: