USA:Gastanks in Dallas explodiert

Eine Serie von Explosionen hat das Zentrum von Dallas erschüttert. Trümmer flogen durch die Luft, Häuser wurden evakuiert, mindestens zwei Menschen wurden schwer verletzt.

Eine Serie schwerer Explosionen hat am Mittwoch das Zentrum der amerikanischen Großstadt Dallas erschüttert. Nach Angaben der texanischen Umweltbehörde explodierten Behälter mit Propangas und Azetylen im Lager der Firma Southwest Industrial Gases.

Die Skyline von Dallas - und eine mächtige Rauchwolke (Foto: Foto: AP)

Flammende Trümmerstücke fielen auf Straßen und Gebäude in der Umgebung, zwei Autobahnen wurden teilweise gesperrt.

Nach Angaben eines Krankenhauses wurden zwei Personen eingeliefert, die bei den Explosionen schwer verletzt wurden.

Ein Gebiet im Umkreis von gut einem Kilometer und das Industriegas-Lager wurde evakuiert. Die Ursache der Explosionsserie war zunächst unbekannt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: