USA:Fünf Tote bei Amoklauf

Nach Medienberichten hat ein 26-Jähriger in einer Kleinstadt im US-Bundesstaat Tennessee vier Menschen und schließlich sich selbst erschossen. Der Amoklauf ereignete sich nach einem häuslichen Streit in einer Wohnanlage für ältere Menschen.

Bei einer Schießerei in einer Kleinstadt im US-Bundesstaat Tennessee sind am Mittwoch fünf Menschen ums Leben gekommen.

Der Tatort: die Wohnanlage Edgemont Towers in Bristol, TN. (Foto: Foto: AP)

Nach Polizeiangaben hat ein Amokläufer in einem Wohnkomplex für ältere Menschen vier Bewohner getötet.

Ursache sei offenbar ein Streit im häuslichen Rahmen, sagte Polizeisprecherin Stephanie Hoskins der Nachrichtenagentur AFP.

Die Tat ereignete sich in der Kleinstadt Bristol, die nah an der Grenze zum Bundesstaat Virginia liegt.

Nach Medienberichten handelt es sich bei dem Täter um den 26-jährigen Rusty L. Rumley.

Den Angaben zufolge raste der Täter nach der Schießerei in einem Pick-up-Truck davon, hatte jedoch rund 32 Kilometer südlich von Bristol einen Autounfall.

Nach Medienberichten war der Fluchtwagen bei der Ankunft der Polizisten leer. Wenig später wurde die Leiche des Täters gefunden, der sich offenbar durch einen Schuss selbst getötet hatte.

© sueddeutsche.de/AFP/jkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: