Überraschung:Lebenszeichen nach 31 Jahren

Ein vermeintliches Mordopfer aus Braunschweig ist doch nicht tot. Die Frau lebt unter falschem Namen in Düsseldorf, nur ein Zufall verrät den Behörden ihre wahre Identität. Ihr Motiv bleibt vorerst unklar.

Ein vermeintliches Mordopfer aus Braunschweig ist nach 31 Jahren lebend wieder aufgetaucht. Die heute 55 Jahre alte Frau wurde in Düsseldorf entdeckt, wo sie unter falschem Namen lebte, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Informatikstudentin war 1984 spurlos verschwunden. Die Polizei ging davon aus, dass sie umgebracht wurde. Ein als Mörder eines anderen Mädchens ermittelter Mann hatte gestanden, auch die verschwundene Braunschweigerin getötet zu haben. 1989 wurde die Frau offiziell für tot erklärt. Die Wahrheit wurde erst jetzt bekannt, als bei der Frau eingebrochen wurde und sie ihren wahren Namen preisgeben musste. Zum Motiv für ihr Handeln machte die Frau keinerlei Angaben.

© SZ vom 25.09.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: