Tödliche Klassenfahrt:Sieben Schüler in Kenia ertrunken

Vor dem Strand Diani Beach wurden sieben Schüler von einer Flutwelle mitgerissen.

Tödliche Klassenfahrt ins Tropenparadies: Vor dem weltweit berühmten Strand Diani Beach in Kenia sind am Mittwoch sieben Schüler von einer Flutwelle mitgerissen worden und ertrunken. Die 13- bis 15-Jährigen aus Zentralkenia waren für einen Schulausflug an die Küste am Indischen Ozean gereist. 49 weitere Jugendliche konnten aus dem Wasser gerettet werden. Am Dienstag war bereits ein Fischer im nahegelegenen Kilifi bei Mombasa gestorben, nachdem sein Boot von einer Flutwelle erfasst worden war. Was die ungewöhnlich hohen Wellen ausgelöst hat, ist noch unklar. Die Region mit ihrem kristallklaren Wasser ist normalerweise ein Paradies für Schnorchler. Der weiße Strand Diani Beach gilt als beliebtestes Touristenparadies an der Südküste Kenias.

© SZ vom 14.08.2015 / DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: