Tiere, Schimmel, Erbrochenes:Berliner Kinder lebten völlig verwahrlost

Polizisten hat sich ein chaotisches Bild geboten, als sie eine Wohnung im Bezirk Reinickendorf betraten.

Sechs Kinder und Jugendliche im Alter von zwei bis 17 Jahren, drei Kampfhunde und zwei Katzen hat die Berliner Polizei am Donnerstag in einer völlig verdreckten Wohnung in Berlin entdeckt.

Die Beamten waren wegen einer anderen Angelegenheit zu der Wohnung gekommen und trafen dort die 40-jährige Mutter mit den Kindern an.

"Es herrschten chaotische Zustände", hieß es im Polizeibericht. Unter anderem war das Küchenmobiliar in der ganzen Wohnung verteilt, die Bäder waren unbenutzbar.

Im Waschbecken lagen laut Polizei Schlafsäcke mit Erbrochenem und in der Badewanne stand ein Kochtopf mit ungenießbarer Suppe, wie die Polizei erklärte. Alle Bewohner benutzten nur ein Handtuch.

Weitere verwahrloste Wohnungen in Berlin

In einem Kinderbett lag eine von den Hunden zerfetzte Matratze und im Kühlschrank standen schimmelige Lebensmittel.

Die Mitarbeiter des Jugendamtes entscheiden, ob die vier jüngeren Kinder in Obhut genommen werden. Außerdem sollte der Gesundheitsdienst die hygienischen Zustände der Wohnung überprüfen.

Erst vor zwei Wochen waren innerhalb eines Tages in Berlin sechs Kinder und Jugendliche in zwei völlig verwahrlosten Wohnungen entdeckt worden.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: