Streit um das Sorgerecht:Polizeieinsatz bei Britney Spears

In den Sorgerechtsstreit um die Söhne von Britney Spears und ihrem Exmann Kevin Federline hat sich die Polizei eingeschaltet - und holt die Sängerin aus ihrem Haus.

Ein Streit im Zusammenhang mit dem Kampf zwischen Britney Spears und ihrem Exmann Kevin Federline um das Sorgerecht für die gemeinsamen Söhne hat die Polizei auf den Plan gerufen.

Britney Spears vor dem Transport ins Krankenhaus. Wegen des Sorgerechtsstreit wurde die Polizei am Donnerstagabend in die Villa der Sängerin in Los Angeles gerufen. (Foto: Foto: AP)

Nach einem Besuch der Beamten in ihrer Villa in Los Angeles wurde Spears zur Untersuchung abgeholt. Die Polizei sei am Donnerstagabend nach einem Anruf wegen des Sorgerechtsstreits um ihre Söhne zum Haus der 26-Jährigen gefahren, zitierte die US-Zeitschrift People auf ihrer Internetseite einen Polizeisprecher.

Die Sängerin habe gewirkt, als stehe sie unter dem Einfluss "einer unbekannten Substanz" und sei zur Untersuchung abgeholt worden. Sie werde wahrscheinlich in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben eines Fotografen der Nachrichtenagentur AP waren sechs Polizeiautos, ein Rettungswagen und ein Fahrzeug der Feuerwehr zu sehen.

Dem Bericht zufolge hatte Spears sich geweigert, ihre Söhne Jaden James und Preston, die gerade bei ihr zu Besuch waren, zur vereinbarten Zeit dem Vater Kevin Federline zu übergeben. Ein Leibwächter Federlines hatte demnach die Kinder abholen wollen, Spears weigerte sich aber, die Kinder gehen zu lassen.

Spears und Federline streiten seit Monaten um das Sorgerecht für den einjährigen Jayden James und den zwei Jahre alten Sean Preston. Federline hat das Sorgerecht für die Kinder vorerst zugesprochen bekommen, Spears darf sie nur unter Aufsicht besuchen.

© AFP/AP/cag/gal - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: