Strafverfahren beendet:"Ich bin erleichtert und froh"

Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen gegen Marcel Reif eingestellt. Der Verdacht auf Beihilfe zur Steuerhinterziehung habe sich nicht erhärten lassen. Die anonyme Anzeige verlief im Sande.

Dies teilten Reifs Anwalt Alexander Ignor und die ermittelnde Staatsanwaltschaft Wuppertal mit.

Das Verfahren gegen Reif (55) war nach einer anonymen Anzeige eingeleitet worden. Die Vorwürfe hatten sich aber nicht erhärtet.

Der Verdacht gegen Reif, der für den Bezahlsender Premiere arbeitet, sei "vollständig ausgeräumt", teilte sein Anwalt in Berlin mit. "Ich bin erleichtert und froh, dass die Sache so ausgegangen ist, wie ich erwartet habe", sagte Reif.

Staatsanwaltschaft nennt keine Einzelheiten

Die Wuppertaler Staatsanwaltschaft wollte mit Hinweis auf das Steuergeheimnis keine Einzelheiten mitteilen.

Reif war in der anonymen Anzeige vorgeworfen worden, für einen Bekannten 776.000 Mark Schwarzgeld in einer Plastiktüte aus der Schweiz über die Grenze nach Deutschland geschafft zu haben. Reif selbst hatte die Vorwürfe bestritten.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: