Stierkampf in Peru:Der kindliche Torero

Der zehnjährige Michelito aus Spanien zählt zu den jüngsten Stierkämpfern der Welt. In der Arena von Lima begegnet der selbstbewusste Jung-Torero seinem Gegner äußerst konzentriert.

Der zehnjährige Michelito aus Spanien zählt zu den jüngsten Toreros der Welt. Dennoch ist er gewissermaßen bereits ein alter Hase. Seit seinem fünften Lebensjahr hat er bereits gegen 56 Stiere gekämpft.

Bei den Zuschauern stößt Michelito offenbar auf Gegenliebe - zahlreiche Souvenirs hat er von seinen Kämpfen bereits zusammengetragen. Da machen ihm die Narben auf Wangen und Gesicht nicht mehr viel aus.

"Seit ich klein bin, gingen Stierkämpfer bei uns ein und aus und ich begleitete meinen Vater zu Bullenrennen. Irgendwann wollte ich dann selber kämpfen", so der Zehnjährige.

In der Arena von Lima begegnet der selbstbewusste Jung-Torero seinem Gegner äußerst konzentriert. Hier kämpft er legal. In seiner Heimat Spanien dagegen sind Stierkämpfe erst ab einem Alter von 16 Jahren erlaubt.

© Reuters/cag - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: