Sexueller Missbrauch:Schwimmlehrer verdächtigt

Der Mann aus Baden-Baden soll mehrere Kinder belästigt haben, die Zahl der Opfer ist unklar.

Nach Vorwürfen gegen einen Schwimmlehrer aus Baden-Baden wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern prüft die Polizei, ob es weitere Verdachtsfälle gibt. Auf ein Schreiben des Polizeipräsidiums Offenburg an alle Schwimmschüler des Mannes hin hätten sich acht Eltern gemeldet, sagte ein Staatsanwalt am Freitag in Baden-Baden. Diese Zahl stamme vom Montag und könne sich inzwischen erhöht haben. Der Verdächtige sitzt in Untersuchungshaft. Gegen den 33 Jahre alten selbständigen Schwimmlehrer liegen laut Staatsanwaltschaft zwei Anzeigen von Eltern fünfjähriger Mädchen vor. "Es gibt ein Dunkelfeld, das wir versuchen aufzuklären." Der Mann hatte in den vergangenen Jahren Hunderte Kinder unterrichtet.

© SZ vom 11.11.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: