Sex-and-the-City Nachfolger:Hausfrauen-Report

Marc Cherry erzählt, wie er eine US-Kultserie erfand.

Der Countdown läuft - noch 55 Tage. Es geht nicht um irgendeine TV-Serie, sondern um Desperate Housewives, den Quotenknüller, der im Herbst in Amerika einschlug und den Pro Sieben am 12. April nach Deutschland bringt.

Die Darstellerinnen von Desperate Housewives. (Foto: Foto: dpa)

Man sei glücklich, sagen sie, dass man den Sex-and-the City-Fans, die auf dem Trockenen sitzen, eine Identifikationsfläche bieten könne.

Bei der Präsentation der ersten Folge am Dienstag schaltete Pro Sieben live nach Los Angeles an den Set. Dort sitzt Marc Cherry, Erfinder und Produzent der spaßigen, bitterbösen Drama-Komödie aus einer spießigen Vorortstraße namens Wisteria Lane, die wie Hysteria Lane wirkt.

Mr. Cherry also, der Golden Girls geschrieben hat, ist ein netter rundlicher Mann Mitte 40. Er erzählt exklusiv noch mal, wie er zu seinen vier verzweifelten Hausfrauen kam, die sich mit Männern und Pillen trösten: Der jobsuchende Cherry saß auf dem Sofa seiner Mom, als ein Bericht über eine Frau lief, die ihre vier Kinder ertränkt hatte.

Cherry: "Kannst Du Dir vorstellen, dass eine Frau so verzweifelt ist, dass sie so was tut?" Mom: "Ja. Ich kenne das."

So war's. Und Cherry hat in einem Rutsch 23 Folgen geschrieben.

© SZ vom 17.2.2005 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: