Schwaben:Der Mann mit der Kettensäge

Ehekrach in Zusmarshausen: Erst will der Mann seine Frau nicht mehr ins Haus lassen, dann geht er mit einer Kettensäge auf Polizisten los. Ein Wahnsinniger?

Nach einem Ehekrach hat ein 46-Jähriger in Schwaben einen Polizisten mit einer Kettensäge angegriffen. Nach Angaben der Polizei wurden die Beamten in Zusmarshausen zu Hilfe gerufen, weil der Mann seine Ehefrau nicht mehr ins Haus ließ.

Mit einer Kettensäge ist ein Mann aus Schwaben auf Polizisten losgegangen. (Foto: Foto: iStockphoto)

Ein 42-jähriger Polizist öffnete das Hoftor und betrat das Anwesen. Dort griff der Ehemann plötzlich nach einer Elektrokettensäge mit einem 45 Zentimeter langem Schwert und stürzte sich auf den Polizisten.

Der erste Angriff mit der laufenden Maschine verfehlte Kopf und Hals des Beamten nur knapp. Den zweiten Streich wehrte der Polizist mit einer Holzlatte ab und floh auf die Straße.

Noch bevor die angeforderte Verstärkung eintraf, gelang des dem Ordnungshüter und seiner 35 Jahre alten Kollegin, den Mann mit Pfefferspray außer Gefecht zu setzen und zu überwältigen. Dabei verletzte sich der Polizist leicht.

Bei dem Angreifer stellten die Beamten einen Alkoholwert von rund 2,1 Promille fest. Der Mann wurde wegen versuchter Tötung festgenommen. Er muss sich nun "wegen eines versuchten Tötungsdeliktes" verantworten.

© ddp-bay/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: