Scheidung McCartney/Mills:947 Euro pro Stunde

Manche Zahlen muss man herunterrechnen, um sie zu verstehen. Heather Mills bekommt von Paul McCartney eine fürstliche Abfindung.

Manche Zahlen muss man herunterrechnen, um sie zu verstehen. Nach jahrelangem Scheidungskrieg haben sich Ex-Beatle Paul McCartney und seine frühere Partnerin Heather Mills geeinigt. Der 65-Jährige werde ihr eine Abfindung von etwa 32 Millionen Euro (25 Millionen Pfund) zahlen, sagte Mills nach einer Gerichtsverhandlung in London. "Das Wichtigste für mich ist, dass das alles vorbei ist", fügte sie hinzu.

Heather Mills vor dem Obersten Gericht in London. (Foto: Foto: dpa)

Nun muss man sich einmal überlegen: 32 Millionen Euro für 47 Monate Ehe. Das sind 680.851 Euro pro Monat. 22.695 Euro pro Tag. 947 Euro pro Stunde. Allein dafür, dass sie die Frau an der Seite von Paul McCartney war.

Der 65-jährige Musiker und das 40 Jahre alte Ex-Model hatten 2002 geheiratet und sich 2006 getrennt. Seitdem lieferten sie sich einen erbitterten Streit um die Bedingungen einer Scheidung. McCartney verfügt über ein geschätztes Vermögen von 825 Millionen Pfund.

Die britischen Medien hatten seit Monaten spekuliert, welche Summe Mills bei der Scheidung erhält, schließlich wird McCartneys Vermögen auf etwa 825 Millionen Pfund (rund eine Milliarde Euro) geschätzt. Zuletzt war zu lesen, er habe seiner Exfrau 25 Millionen Pfund angeboten, sie aber fordere mindestens das Doppelte. Das wären dann 1894 Euro pro Stunde Verheiratetsein gewesen.

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: