Scheidung der Beckenbauers:"Jetzt muss ein Schlussstrich gezogen werden"

Die Scheidung von Sybille und Franz Beckenbauer ist auf dem Weg. Die Formalitäten seien längst geregelt und Franz habe sie großzügig abgefunden, sagte Sybille Beckenbauer der Illustrierten Bunte.

Ihr Mann und sie hätten sich lange Zeit toll verstanden und seien ein gutes Paar gewesen - "aber jetzt muss ein Schlussstrich gezogen werden", betonte die 55-Jährige. "Die Scheidung ist für mich wie eine Befreiung." Sicher sehe ihr Mann das ebenso. "Man hängt ja sonst wie an der Nabelschnur am anderen."

"Ich genieße das Alleinsein"

Derzeit prüfe sie einige interessante berufliche Angebote, sagte Sybille Beckenbauer. Und fügte hinzu: "Ich genieße jetzt sogar das Alleinsein. Es ist aber nicht so, dass ich bis ans Ende meiner Tage allein leben möchte, aber zur Zeit tut es mir richtig gut."

Franz Beckenbauer hatte sich im Juli 2002 nach zwölf Jahren von seiner zweiten Ehefrau getrennt. Dem Blatt zufolge hatte Beckenbauer, der im November zusammen mit seiner 37-jährigen Partnerin Heidi Burmester das zweite gemeinsame Kind erwartet, seine Frau um die Scheidung gebeten.

© sueddeutsche.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: