Saudiarabien:Frauen beißen Mann aus Eifersucht Nase ab

Weil er mit einer dritten Ehefrau gedroht hat, haben ihm seine anderen beiden Frauen ein Stück seiner Nase abgebissen. Sie musste mit sieben Stichen wieder angenäht werden.

Im Streit über eine dritte Frau haben zwei saudiarabische Ehefrauen ihrem Mann ein Stück der Nase abgebissen. Eigentlich habe Dschudaj Ben Salim nur aus taktischen Gründen mit einer dritten Ehefrau gedroht, um einen Streit zwischen den beiden um ein gemeinsames Haus zu schlichten, berichtete die Tageszeitung Schams am Dienstag.

Angst vor einer dritten Ehefrau: Nase abgebissen. (Foto: Foto: ap)

Angesichts dieser Drohung hätten die Frauen sich aber rasch verbündet und ihn angegriffen. Sie schlugen und bissen den Ehemann. Seine angebissene Nase musste mit sieben Stichen genäht werden.

Er hätte nie geglaubt, dass seine Frauen so reagieren könnten, sagte der Mann. Nun sei er quasi gezwungen, eine dritte Ehefrau zu nehmen, um seine Würde wiederherzustellen. In Saudi-Arabien dürfen Männer gemäß dem islamischen Recht vier Frauen heiraten.

© AFP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: