Rauchverbot in Kneipe:Renitente Raucherin randaliert

Aus Wut über das neue Rauchverbot hat eine junge Frau in Göttingen in einer Kneipe randaliert. Sie warf den Türsteher eine Sektflasche an den Kopf - nur die Polizei konnte die aufgebrachte Frau unter Kontrolle bringen.

Aus Ärger über das neuerdings in niedersächsischen Gaststätten geltende Rauchverbot hat eine junge Frau mit einer fast vollen Sektflasche nach dem Türsteher einer Göttinger Musikkneipe geworfen.

Eine renitente Raucherin randalierte in einer Kneipe in Göttingen. (Foto: Foto: dpa)

Ein Trio aus zwei Frauen und einem Mann habe in der Nacht zu Sonntag in dem Lokal geraucht und sei von dem 37-Jährigen gebeten worden, dies zu unterlassen, berichtete die Polizei am Montag. Unter lautstarkem Protest und mit der noch fast vollen Flasche Sekt habe die Gruppe daraufhin das Lokal verlassen, den Türsteher vor der Tür jedoch weiter beschimpft.

Als dieser sich abwenden wollte, flog demnach die Sektflasche knapp an seinem Kopf vorbei. Eine anschließende Rangelei hätten Polizeibeamte beendet, erklärte eine Sprecherin. Demnach blieb zunächst unklar, welche der beiden 24 und 26 Jahre alten Frauen die Flasche geworfen hatte. Die Polizei ermittelt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.

© AFP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: