Prominente:Uschi Glas ist wieder verheiratet

Uschi Glas hat am Wochenende zum zweiten Mal geheiratet. Die 61-jährige Schauspielerin und der acht Jahre jüngere Unternehmensberater Dieter Hermann gaben sich im Schloss Lustheim bei München das Ja-Wort.

"Ich freue mich so für sie, bin so stolz. Die beiden sind ein tolles Paar", sagte Glas' Tochter Julia der Bild am Sonntag, das Fotos von der Trauung zeigte. Diese war bis zum Schluss geheim gehalten worden.

Laut BamS wurde das Paar von einem Pastor aus Hermanns Heimatstadt Künzelsau getraut. Das Blatt zeigte Bilder von Glas, die ein besticktes, cremefarbenes Kleid mit einem seidigen Oberteil trug. Hermann war mit Smoking und Fliege bekleidet.

Die Hochzeitsgäste sollen nach der Zeremonie rote Rosenblätter gestreut haben. Neben Glas' 18-jähriger Tochter Julia feierte auch ihr 23-jähriger Sohn Alexander die Hochzeit, wie es hieß. Sohn Ben (29) sei dagegen bei einem Schauspielkurs in Berlin gewesen, zu dem er schon lange angemeldet gewesen sei.

Einladung zu einer Hauseinweihungsparty

Dem Bericht zufolge wurden die Gäste lediglich zu einer Hauseinweihungsparty eingeladen und um Abendgarderobe gebeten. Von Glas' Münchner Villa sei die Gesellschaft mit Bussen zum Schloss Lustheim aufgebrochen.

Glas selbst hatte erst im Frühjahr eine Hochzeit mit dem Unternehmensberater nicht ausgeschlossen. "Heute sehe ich die Welt positiv - daher will ich nicht ausschließen, wieder zu heiraten", hatte Glas damals gesagt.

Für beide ist es die zweite Ehe: Glas war von 1981 bis 2003 mit dem Münchner Filmkaufmann Bernd Tewaag verheiratet. Die Ehe ging wegen einer jüngeren Frau in die Brüche. Hermanns erste Ehe dauert nach Medienberichten 22 Jahre.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: