Popszene:Presley-Tochter heiratet zum vierten Mal

Lisa Marie Presley hat dem Gitarristen und Plattenproduzenten Michael Lockwood das Ja-Wort gegeben. Es ist die vierte Ehe der einzigen Tochter des "King of Rock'n'Roll".

Die Hochzeit fand nach Angaben von Presleys Sprecher bereits am 22. Januar in Japan statt. Lisa Marie sei von ihrer Mutter Priscilla Presley zum Traualtar geführt worden, hieß es.

Unter den Hochzeitsgästen war auch Ex-Ehemann Danny Keough, mit dem sich die Sängerin das Sorgerecht für Tochter Danielle Riley (16) und Benjamin (13) teilt.

Lockwood wirkte im vergangenen Jahr als Gitarrist, Songwriter und Produzent an Presleys zweitem Album "Now What" mit. Er hatte die Sängerin auch auf ihrer Konzerttour begleitet.

Dunkle Seiten des Lebens

Mit ihren Debütalbum "To Whom It May Concern" war die Elvis-Tochter im Jahr 2003 erstmals in die Fußstapfen ihres Vaters getreten. In den melancholischen, rockig-melodiösen Songs habe sie die dunklen Seiten ihres Lebens verarbeitet, sagte Presley damals. Lisa Marie war neun Jahre alt, als Elvis Presley 1977 starb.

Nach der Scheidung von Keough im Jahr 1994 war Presley knapp zwei Jahre mit Popstar Michael Jackson verheiratet. Ihre spätere Ehe mit Schauspieler Nicholas Cage ging mit dreieinhalb Monaten Dauer als eine der kürzesten in die Hollywood-Geschichte ein.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: