Pop-Nachwuchs:Britney Spears wird Mama

Popstars leben auf der Überholspur: In den vergangenen Tagen versuchte Britney noch ihre Ehe zu kitten. Jetzt freut sie sich auf ihr erstes Kind.

Diese "wunderbare Nachricht" gab Britney Spears auf ihrer Webseite bekannt. Seit Wochen spekulierten amerikanische Boulevardblätter über eine mögliche Schwangerschaft des Popstars.

Trällert demnächst nur noch Kinderlieder - Popsängerin Britney Spears. (Foto: Foto: dpa)

"Die Zeit ist endlich gekommen, unsere wundervolle Neuigkeit mit Euch zu teilen, dass wir unser erstes gemeinsames Kind erwarten", erklärte die 23-Jährige am Dienstag auf ihrer persönlichen Website gemeinsam mit ihrem Ehemann Kevin Federline.

"Alles in Ordnung"

"Es gab Berichte, dass ich am Wochenende im Krankenhaus war, und Kevin und ich wollen nun jeden wissen lassen, dass alles in Ordnung ist", führte Spears weiter aus. Weitere Einzelheiten, etwa der mögliche Geburtstermin, wurden zunächst nicht bekannt.

Es ist der erste Nachwuchs für den Popstar. Federline (27) hat mit Ex-Freundin Shar Jackson bereits zwei kleine Kinder. Spears hatte ihren ehemaligen Background-Tänzer nach fünf Monaten Beziehung im vergangenen September heimlich geheiratet.

Reality-Show geplant

Schon kurz nach ihrer Hochzeit hatte die Sängerin ihre Fans wissen lassen, dass sie in Kinder "vernarrt" sei und bald eine Familie gründen wollte. "Ich möchte eine junge Mutter sein", verriet sie damals der US-Zeitschrift People.

In der US-Presse wurde seit Wochen über eine mögliche Schwangerschaft der 23-Jährigen spekuliert, Anlass gab ihre fülliger werdende Taille.

Im November kündigte sie an, eine berufliche Pause einzulegen, um sich auf die Mutterschaft vorzubereiten. Erst letzte Woche gaben Spears und Federline Pläne für eine gemeinsame TV-Reality-Show bekannt, in der sie ihre "persönliche Liebesgeschichte" vorführen wollten.

© AP/AFP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: