Polizeirazzia in Kalifornien:Gockel geht auf Mann los - Toter bei Hahnenkampf

Keinen Hahn, sondern einen der Tierbesitzer hat ein Hahnenkampf in den USA das Leben gekostet: Als die Polizei das illegale Treffen auflöste, attackierte ein Tier den 35-Jährigen - mit einer am Bein befestigten Klinge.

Zum wohl ersten Mal hat ein Hahnenkampf ein menschliches Todesopfer gefordert. Ein 35 Jahre alter Amerikaner wurde bei einem der illegalen Wettkämpfe nahe dem kalifornischen Fresno von einem Hahn attackiert, der eine scharfe Klinge am Bein hatte. Die Klinge durchtrennte eine Arterie in der Wade, berichtete der lokale Fernsehsender CBS 47 News. Das Opfer starb im Krankenhaus.

Bei Hahnenkämpfen schnallen die Besitzer den Tieren Klingen an die Beine, um die Chancen gegenüber dem Gegner zu erhöhen. (Foto: Archivbild: dpa)

Der Angriff passierte, als die Polizei das Treffen auflöste. Beim Hahnenkampf schlagen die Tiere mit den Füßen aufeinander ein. Die Besitzer schnallen ihnen Klingen an die Beine, um die Chancen gegenüber dem Kontrahenten zu erhöhen.

Verletzungen seien bei Tierkämpfen nicht selten, sagte der zuständige Sheriff. Es sei allerdings seiner Kenntnis nach das erste Mal gewesen, dass ein Mensch beim Hahnenkampf getötet wurde.

© dpa/kat - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: