Playboy-Umfrage:Volksfeste machen Lust auf mehr

Wenige Wochen vor dem Oktoberfest hat eine Umfrage das bestätigt, was viele schon seit langem gedacht haben: Volksfeste eignen sich besonders gut für ein sexuelles Abenteuer.

In einer emnid-Umfrage im Auftrag des Magazins Playboy gaben elf Prozent der Befragten an, dass ihnen der Besuch eines Volksfestes schon einmal guten Sex eingebracht habe.

Nach ein paar Maß wird für viele Volksfestbesucher die Sitznachbarin gleich viel attraktiver. (Foto: Foto: ddp)

Von denen, die bereits einschlägige Volksfesterfahrungen gesammelt haben, erinnern sich sogar 54 Prozent an "guten Sex". Bei den Pfälzern und den Saarländern sind es sogar 64 Prozent.

Volksfeste sind der Umfrage zufolge auch eine attraktive Partnerschaftsbörse. 28 Prozent der Befragten haben ihren Partner auf dem Volksfest kennen gelernt, für fünf Prozent war der Besuch eines Volksfestes allerdings der Trennungsgrund einer Beziehung.

Fast jeder Fünfte erlitt beim Besuch eines Volksfestes einen Filmriss, neun Prozent meldeten sich danach sogar bei ihrem Arbeitgeber krank. Für die Umfrage wurden 1000 Bürger befragt.

© sueddeutsche.de/AFP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: