Österreich:Zug erfasst drei Menschen

Ein Intercity hat einen Kriminalisten, einen Leichenbestatter und eine junge Polizistin getötet. Die Opfer hatten die Leiche eines Toten bergen wollen.

Drei Polizeibeamte und zwei Leichenbestatter untersuchten gegen 10 Uhr auf dem Gleisen zwischen Lochau und Bregenz einen Unfall oder Selbstmord, der sich dort zuvor ereignet hatte. Sie wollten die Leiche bergen.

Ermittler an der Unfallstelle (Foto: Foto: AP)

Ein vorbeifahrender Intercity-Zug erfasste eine junge Polizistin, einen 62-jährigen Kriminalisten und einen Leichenbestatter. Alle drei waren sofort tot. Bei dem Zug handelte es sich offenbar um einen Intercity, der von München nach Zürich unterwegs war.

Während andere Lokführer langsam an der Unfallstelle vorbeifuhren, reduzierte der Schweizer Zug seine Geschwindigkeit wahrscheinlich nicht, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtete. Der Zugführer soll keinen Kontakt zu den Leitstellen gehabt haben.

© AP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: