Nationalhymne:DFB lässt Sarah Connor noch einmal singen

Sarah Connor darf sich noch einmal am "Lied der Deutschen" versuchen - trotz ihres Text-Fauxpas bei der Einweihung der Allianz-Arena. Einzige Bedingung: "Klassisch" soll es sein.

Nach der Blamage mit der Nationalhymne zur Eröffnung der Münchner Allianz-Arena soll Popsängerin Sarah Connor am 12. Oktober beim Länderspiel Deutschland gegen China in Hamburg eine zweite Chance erhalten.

Sarah Connor (Foto: Foto: dpa)

DFB-Präsident Theo Zwanziger sagte laut Bild-Zeitung: "Wir sind sehr aufgeschlossen, Sarah Connor in das Programm aufzunehmen."

Allerdings sei es "ganz grundsätzlich" wichtig, dass die Hymne klassisch vorgetragen werde.

Sarah Connor hatte letzten Dienstag vor dem Eröffnungsspiel des FC Bayern München gegen die deutsche Fußball-Nationalmannschaft die Haydn-Melodie im Stil ihrer Popsongs variiert und "Brüh im Lichte dieses Glückes" statt "Blüh im Glanze dieses Glückes" gesungen.

Nach den Schlagzeilen darüber zeigte sie sich zerknirscht und entschuldigte sich für die Fehler, die wegen ihrer großen Anspannung vor dem Live-Auftritt passiert seien.

Das neue Angebot findet Sarah Connor "rührend", wie sie der Bild-Zeitung sagte. "Ich fühle mich wirklich sehr geehrt."

© AP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: