"MS Günther":Ein Jauch zum Feiern

(Foto: Judith Appel/dpa)

Leon Windscheid gewann bei "Wer wird Millionär?" eine Million Euro. Einen Teil hat er nun in ein Schiff investiert - zu dem auch der Moderator noch etwas beitragen muss.

Das Geld und den Namen für seine Firma hatte er schon. Nun kommt das Schiff: die "MS Günther" (), benannt nach Günther Jauch, dem Moderator von "Wer wird Millionär?". Das Passagierschiff fuhr bisher im Ijsselmeer, am Samstag beginnt die Überführung aus den Niederlanden nach Münster. Leon Windscheid gewann 2015 eine Million Euro bei Jauch und hat einen Teil wie angekündigt in ein Partyboot investiert. Nun muss Jauch sein Versprechen einhalten: Sollte das Boot nach ihm benannt werden, sagte er in der Show, werde er zur Taufe kommen.

© SZ vom 02.04.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: