Moskau:Sechs Babyleichen im Müll gefunden

Grausiger Fund: Sechs Babyleichen sind in Moskau in einem Müllcontainer entdeckt worden. Zum Teil stammen sie aus dem neunten Schwangerschaftsmonat.

Ein grausiger Fund von sechs Babyleichen in einem Müllcontainer sorgt in der russischen Hauptstadt Moskau für Aufsehen. Die Leichen seien am Sonntagabend in einem Plastikbeutel in der Abfalltonne gefunden worden, teilte die Polizei in Moskau nach Angaben der Agentur Interfax mit.

Experten zufolge waren die Föten unterschiedlich entwickelt; sie stammten demnach aus dem vierten bis neunten Schwangerschaftsmonat. Es sei unklar, ob es sich um Totgeburten oder illegale Schwangerschaftsabbrüche handele, sagte ein Ermittler. Es würden nun alle Geburtskliniken und Privatkrankenhäuser, die sich auf Abtreibungen spezialisieren, in der Nähe des Fundortes untersucht.

© dpa/hai - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: