Michael Jackson:Daheim in Bahrein

Michael Jackson scheint die Nase von den USA voll zu haben. Nachdem Berliner Medien vor zwei Wochen berichtet hatten, dass sich der Popstar in Berlin oder Potsdam ansiedeln wolle, wurde er nun im Persischen Golf geortet.

Wenige Wochen nach seinem Freispruch im Missbrauchprozess macht US-Popstar Michael Jackson Schlagzeilen im Königreich Bahrein.

Jackson habe in dem winzigen Inselstaat im Persischen Golf "ein neues Zuhause" gefunden, berichtete die Zeitung Gulf News am Donnerstag.

Doppel-Villa

Er habe bereits ein großes Grundstück gekauft, um dort eine Residenz zu bauen. Vorläufig habe er mit seinen drei Kindern und mehreren Angestellten eine Doppel-Villa bezogen. In den vergangenen Wochen sei er zwei Mal in der Öffentlichkeit gesehen worden, einmal in einem Spielzeugladen und einmal in einem Einkaufszentrum.

Im August werde auch seine Schwester Janet in Bahrein erwartet, sein Bruder Jermaine habe ihn schon mehrfach besucht. "Jackson ist begeistert von Bahrein. Er lebt in einer sehr friedlichen Umgebung", berichtete die Zeitung.

"Er erholt sich von den körperlichen und psychischen Strapazen des Prozesses und fühlt sich sehr wohl." In dem Ölstaat, der gerade mal 650.000 Einwohner hat, herrschen derzeit Temperaturen von weit über 40 Grad.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: