Messerattacke bei Ikea:Ganz normale Kunden

In einem Ikea-Möbelhaus in Schweden kamen am Montag zwei Menschen bei einer Messerattacke ums Leben.

In einem Ikea-Möbelhaus in Schweden sind am Montag zwei Menschen bei einer Messerattacke ums Leben gekommen. Ein Mann und eine Frau starben bei dem Angriff in Västerås, ungefähr 100 Kilometer westlich von Stockholm, sagte eine Polizeisprecherin. Eine dritte Person sei schwer verletzt. Die Polizei nahm am Nachmittag einen Verdächtigen fest. Alle drei Opfer seien "dem Anschein nach normale Kunden" gewesen, sagte der Warenhaus-Leiter Mattias Johansson der Zeitung VLT. Das Einkaufszentrum, in dem die Filiale liegt, sei sofort evakuiert worden.

© SZ vom 11.08.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: