Mecklenburg-Vorpommern:Totes Baby in Rucksack entdeckt

Anwohner haben in Mecklenburg-Vorpommern einen toten Säugling in einem Rucksack gefunden. Der Leichnam wird derzeit obduziert. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts auf Totschlag.

Ein Säugling ist in Mecklenburg-Vorpommern tot aufgefunden worden. Die Leiche habe am Donnerstag in einem Rucksack auf einer Wiese oder an einem Waldrand im Landkreis Vorpommern-Rügen gelegen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Stralsund auf Anfrage der Nachrichtenagentur dapd. Den genauen Fundort wollte der Sprecher nicht nennen.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Totschlag. Die Obduktion des Leichnams habe ergeben, dass das Mädchen nach seiner Geburt vor drei bis vier Tagen noch gelebt habe, hieß es von der Staatsanwaltschaft. Zur Todesursache wollte sich der Sprecher nicht äußern.

Die Ermittler seien mit der mutmaßlichen Mutter des Kindes in Kontakt. Es soll sich um eine Jugendliche handeln. Einem Polizeisprecher zufolge war das tote Baby von Anwohnern gefunden worden.

© Süddeutsche.de/dapd/dmo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: