Los Angeles:Hilton auf Gefängnis-Krankenstation verlegt

Nach ihrer neuerlichen Einweisung ins Gefängnis wird Partygirl Paris Hilton auf der Krankenstation behandelt. Ihre Psyche leidet.

Die Hotelerbin Paris Hilton ist nach ihrer Rückkehr ins Gefängnis auf die Krankenstation gebracht worden. Die 26-Jährige werde dort wegen psychischer Probleme behandelt, sagte der Sheriff von Los Angeles County, Lee Baca.

Eine Zeichnung aus dem Gerichtssaal (Foto: Foto: AP)

Hilton werde nun weitere 18 Tage hinter Gittern verbringen. Baca verteidigte seine frühere Entscheidung, Hiltons Haftstrafe nach nur drei Tagen im Gefängnis in elektronisch überwachten Hausarrest umzuwandeln.

"Ihr Gesundheitszustand verschlechterte sich und wir wussten nicht, wie wir das wieder in Ordnung bringen konnten." Der Sheriff wies Vorwürfe zurück, das prominente Party-Girl habe damit eine Vorzugsbehandlung erfahren. Da wegen überfüllter Gefängnisse viele Verurteilte mit ähnlichen Strafen vorzeitig nach Hause geschickt würden, müsse Hilton sogar mehr Zeit als die meisten anderen im Gefängnis verbringen.

Ein Richter in Los Angeles hatte am Freitag entschieden, dass Hilton nun doch den Rest ihrer insgesamt 23-tägigen Haftstrafe im Gefängnis absitzen muss.

Hilton reagierte Augenzeugen zufolge mit Verzweiflung auf den Richterspruch. Die 26-Jährige brach in lautes Schluchzen aus, als sie von denHilfssheriffs aus dem Gerichtssaal geführt wurde. "Mom, Mom, das ist nicht gerecht", jammerte sie. Ihr Zustand wurde als "ausgezehrt" beschrieben.

Die Internetseite TMZ.com berichtete, Hiltons Anwalt wolle dagegen Berufung gegen die neuerliche Gefängniseinweisung einlegen.

Hilton war im Mai verurteilt worden, weil sie trotz Führerscheinentzugs wegen rücksichtslosen Fahrens unter Alkoholeinfluss erneut hinter dem Steuer erwischt worden war.

© AFP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: