Klage:Ex-Nanny enthüllt Ehe-Details der Beckhams

David und Victoria Beckham wollen ihr ehemaliges Kindermädchen verklagen, weil sie der Presse über die angeblich zerrüttete Ehe zwischen den beiden berichtete. Sie soll dafür mehrere hunderttausend Pfund erhalten haben.

David (29) und Victoria (31) Beckham verklagen ihr ehemaliges Kindermädchen wegen Aussagen über die angeblich zerrüttete Ehe des Glamour-Paares.

Ein Sprecher des Fußballstars und der Sängerin sagte am Dienstag, die beiden wollten Abbie Gibson (27) wegen Vertrauensbruchs vor Gericht bringen.

Diese hatte in der Sonntagszeitung News of the World unter anderem gesagt, dass sich die Eheleute auch nach dem Abebben der Berichte um die vermeintlichen Affären von David und der Geburt ihres Sohnes Cruz ständig streiten würden und ein Ende der Ehe in den kommenden Monaten vorausgesagt.

Ausplaudern per Arbeitsvertrag verboten

Nach britischen Medienberichten soll Gibson, die zwei Jahre bei den Beckhams lebte und vor drei Wochen kündigte, von der Zeitung mehrere hunderttausend Pfund für ihre Schilderungen aus dem Privatleben der Beckhams bekommen haben.

Die Ex-Nanny hatte nach den Angaben in ihrem Arbeitsvertrag auch unterschrieben, nichts Privates über ihre Zeit bei dem Promipaar auszuplaudern.

Die Beckhams hatten per einstweiliger Verfügung die News of the World noch in letzter Minute daran hindern wollen, die Aussagen des Kindermädchens zu drucken.

Ein Gericht in London wies das Ansinnen des Paares aber zurück. Nach den Berichten um vermeintliche Liebesaffären des Fußballers im vergangenen Jahr hatten die beiden immer wieder versichert, dass ihre Ehe harmonisch sei.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: