Kind enthauptet:Verdächtige in U-Haft

Nach der Enthauptung eines Kleinkindes in Moskau sitzt die 38 Jahre alte Verdächtige nun in Untersuchungshaft.

Nach der Enthauptung eines Kleinkindes in Moskau hat die russische Justiz die 38 Jahre alte Verdächtige für zwei Monate in Untersuchungshaft genommen. Ein Ermittler sagte am Mittwoch vor Gericht, dass untersucht werde, ob es Komplizen oder Hintermänner gebe. Die Staatsanwaltschaft arbeite derweil an einer Anklage gegen die Frau aus Usbekistan, meldete die Agentur Interfax. Den Ermittlern zufolge besteht der Verdacht einer psychischen Erkrankung. Vor der Anhörung habe die Frau gesagt, Allah habe ihr die Tat befohlen. Sie war am Montag im Westen Moskaus mit dem abgetrennten Kopf eines Kindes in den Händen festgenommen worden. Bei einem Brand in einer Wohnung in der Nähe fand die Polizei dann die kopflose Leiche eines vierjährigen Mädchens. Sie vermuten, dass die Verdächtige, die dort als Kindermädchen arbeitete, das Feuer gelegt hatte. Die Hintergründe der Tat sind unklar. Die Verdächtige wurde am Mittwoch in Handschellen zum Gericht gebracht. Bei der Anhörung gab sie an, selbst drei Kinder zu haben.

© SZ vom 03.03.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: