Katzenmord:Bill killed

Bill hat das Leben eines normalen amerikanischer Vorstadtkaters geführt - bis er in den Garten seines Nachbarn urinierte. Das kostete Bill das Leben. Er wurde brutal ermordet. Die Tatwaffe: Pfeil und Bogen.

Janien Bubien hatte offenbar ein sehr inniges Verhältnis zu ihrer Katze. "Ich bin so gerührt, dass endlich jemand zuhört", sagte das Frauchen Bills, nachdem der Richter die Klage gegen den mutmaßlichen Katzenmörder angenommen hat.

Herumstreunende Katzen wie diese leben gefährlich. Ihrem Artgenossen Bill ist es zum Verhängnis geworden, in Nachbars Garten uriniert zu haben. (Foto: Foto: dpa)

Sie fand ihre Katze im April vergangenen Jahres mit zwei Metallpfeilen im Rücken. Bill verstarb trotz mehrerer Operationen zwei Tage später.

Das Tier habe "schrecklich gelitten", erklärte Staatsanwältin Katherine Flaherty nach einer Anhörung.

Nach Angaben einer Zeugin schoss der Nachbar auf Bill, weil dieser auf sein Grundstück urinierte.

Der Mann habe die Tat zugegeben und erklärt, er habe den Kater regelrecht an einen Baum gepinnt, erklärte die Zeugin vor Gericht in San Diego.

Bei einer Verurteilung wegen Tierquälerei drohen dem Beschuldigten mehr als vier Jahre Haft.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: