Johannesburg:Nichtraucher schlagen Raucher nieder

Raucher leben immer gefährlicher. Nicht nur weil Rauchen gesundheitsschädlich ist, sondern auch weil sie mittlerweile mit Übergriffen von Nichtrauchern rechnen müssen.

Nichtraucher haben einen Mann, der sich trotz strenger Verbote in einem südafrikanischen Restaurant ungeniert eine Zigarette angezündet hat, niedergeschlagen.

In Johannesburg wurde ein Raucher von Nichtrauchern niedergeschlagen. (Foto: Foto: ddp)

Nach einem Bericht der Zeitung Beeld wurde der Mann nach einem hitzigen Disput zu Boden geworfen und von etwa 20 Nichtrauchern traktiert. In der Menge seien auch Polizisten und Sicherheitsleute gewesen, erklärte das Opfer der Zeitung.

Der Manager hatte sich am Flughafen in Johannesburg die Wartezeit in dem Restaurant rauchend vertreiben wollen. Ein Kellner habe ihm die Zigarette aus dem Mund gerissen, als er nicht in die Rauchersektion wechseln wollte, berichtete der Mann. In Südafrikas Restaurants und öffentlichen Gebäuden gibt es seit 2001 ein strenges Rauchverbot.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: